Menü

BWP wirbt mit BEST FRIEND für mehr Wärmepumpen

Kategorien

BWP wirbt mit BEST FRIEND für mehr Wärmepumpen

Effektiver Klimaschutz ist auch eine Frage der richtigen Heizung. Ganz besonders nachhaltig und emissionsarm sind Wärmepumpen, weshalb sie seit Jahren gefördert werden. Nicht überraschend also, dass deutschlandweit bis 2020 bereits eine Million Wärmepumpen installiert wurden.

Um diese Erfolgsgeschichte bekannt zu machen und weiterzuerzählen, entwickelte BEST FRIEND für den Bundesverband Wärmepumpe e.V. eine Social-Media-Kampagne. Die Kampagne bedient sich des Wordings und der Bildsprache von Boulevard-Zeitungen und zeigt so auf plakative Art und Weise: Die sensationellen Zahlen, Fakten und Vorteile der Heiztechnologie sind kaum bekannt, wären aber definitiv eine Schlagzeile wert.

Dabei zielt die Kampagne neben Verbrauchern, Hauseigentümern und politischen Entscheidern insbesondere auch auf die Gruppe der Handwerker und Installateure. Deshalb werden die Online-Maßnahmen um Print-Anzeigen in einschlägigen Fachmagazinen ergänzt.

Wir freuen uns, mit dem Bundesverband Wärmepumpe unseren zweiten Kunden im Bereich nachhaltiges Heizen zu unterstützen. Bereits 2018 hatte BEST FRIEND für das Deutsche Pelletinstitut eine Testimonial-Kampagne umgesetzt. Hier mehr dazu.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!