IT.Niedersachsen Markenstrategie
Corporate Design, Event, Print Publishing, Social Media
Eine Marke, die verbindet
Als öffentlicher IT-Dienstleister hat IT.Niedersachsen hat einen sehr wichtigen Job:
die digitale Verwaltung. Die Frage war, wie vermitteln wir das nach außen und nach innen, als authentische, klare Markenstory? Unser Ansatz: erst verstehen, dann gestalten. Wir haben Mitarbeitende befragt, Kunden beforscht und Workshops durchgeführt. Das Ergebnis: eine Markenstrategie für IT.Niedersachsen mit dem Claim „Was uns verbindet.“
Die Marke übersetzten wir gemeinsam mit IT.Niedersachsen in ein erneuertes Logo, Corporate Design, eine Markentonalität und Bildwelt. Und wir brachten die Botschaften und den Look and Feel auf die Straße – in Form von konkretem Marketing und Personalmarketing. So wird heute sichtbar, wofür IT.Niedersachsen steht: belastbare IT, klare Sprache, nah an Verwaltung und den Menschen.
