Menü

Neukunde: BEST FRIEND entwickelt das Employer Branding der DRV Bund

Neukunde: BEST FRIEND entwickelt das Employer Branding der DRV Bund

 

BEST FRIEND begibt sich mit der Deutschen Rentenversicherung Bund in den „war for talents“. Durch den demografischen Wandel ist Fachkräftemangel mittlerweile Realität in Deutschland. Um im Wettbewerb um die besten Köpfe im Land zu bestehen, haben wir für die DRV Bund eine Employer Branding-Kampagne entwickelt, die sich in der ersten Kampagnenphase an Nachwuchskräfte richtet.

Das Ziel: die konkrete Erhöhung der Bewerberzahlen und eine stärkere Bindung der BewerberInnen für 2018.

Im Rahmen der Beauftragung hat BEST FRIEND Konzept und Strategie für die Nachwuchskräftekampagne erarbeitet und vom Design bis zum Roll-out begleitet. Neben der Entwicklung des Kampagnendesigns und der Claimfindung, gehörte der Aufbau und die Umsetzung einer Digital- und Contentstrategie für das Talentrecruiting zu unseren Leistungen. So hat BEST FRIEND die neue Webseite www.macht-mit-sicherheit-sinn.de konzipiert, getextet und realisiert sowie den Refresh des Facebook-Auftritts umgesetzt.

„Reality rules“ – nach diesem Motto erzählt die Recruiting-Kampagne die Geschichten der eigenen Nachwuchskräfte und informiert gleichzeitig über die Berufsbilder und Möglichkeiten bei der DRV Bund.

 

drv_plakat

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!